Über mich

Abwechslung willkommen!

Nur ein Tätigkeitsfeld war mir als interdisziplinär ausgebildetem Medienberater und Publizisten stets zu wenig. Neue Herausforderungen habe ich immer gesucht; stetige Weiterentwicklung ist mir wichtig.



Tätigkeitsfelder

Musik-Journalismus

CD-Rezensent, Buchautor und Musikjournalist für viele große Zeitschriften, in der Vergangenheit u.a. für Hifi Vision, Musikexpress, Fachblatt, Jazzthetik, Nordis, Taz, WOM-Journal, Saturn Hansa. Derzeit u.a. für Stereo, Soundcheck, Xaver. Musikauswahl für CD-Sampler und Filmproduktionen.

EDV-Journalismus

Journalist für Internet, Webentwicklung und Multimedia-Themen, in der Vergangenheit u.a. für PHP Journal, Screenguide, Internet Magazin, WIN, PC Professionell, CD-ROM Magazin. Web-Journalist für verschiedenste Magazine. Autor eines Corel Draw-Handbuchs.

Reise-Journalismus

Nach zahlreichen Reisen auf Schlittenkufen, Skiern und in Wanderstiefeln Reisejournalist mit Schwerpunkt Nordskandinavien, Trekking, Schlittenhunde. Artikel u.a in Nordis und Outdoor; Buchautor eines Nordskandinavien-Wanderführers.
Projektauswahl
Nordskandinavien
Der Wanderführer
Nordische Musik
Großes Musikportal
Folk aus Skandinavien
Die skandinavische CD
Polarpixel
Webcreations